· 

Neue Trouvaillen in Suhr entdeckt

Auf einem Spaziergang durch Suhr finden sich einige neue kulinarische Highlights. Viele dieser Initiativen sind in einer schwierigen Zeit entstanden und bringen Lichtblicke und Gaumenfreuden.

 

Vielleicht sind Sie ihm auf einem Spaziergang im Lätt schon begegnet, da steht seit letztem Sommer das Zirkuswagen-Lädeli und erfreut die Seele auf dem Spaziergang. Auf Initiative von Renate Läderach und Katharina Glässer finden sich im härzigen Lädeli am Lättweg 20 handgemachte Unikate und Schweizer Kunsthandwerk, Getränke oder Käse von der Alp. Ausserdem werden an jedem Samstag und Sonntag selbstgemachte Butter- und Speckzöpfe zum Verkauf angeboten. Mitinitiantin Renate Läderach freut sich über die vielen tollen Rückmeldungen und schmunzelnden Gesichter. «Die Idee entstand während dem ersten Lockdown. So können die Leute täglich den kleinen Selbstbedingungsladen besuchen und trotzdem tolle Geschenke für sich und andere finden.»

 

Seit kurzen ist jeweils freitags ab 17 Uhr vor dem Bären der Foodtruck Wagabond von Alexandra Hängärtner anzutreffen. Sie bringt abwechslungsreichen Streetfood aus der ganzen Welt nach Suhr. Überraschend, lecker und gesund - von der Bowl bis zum Eintopf, sei es mit Fleisch, vegetarisch oder vegan. Auch sie änderte Ihre Pläne aufgrund der Coronapandemie und nahm die Idee des Foodtrucks schneller in die Hand wie ursprünglich gedacht. Nun belebt sie das Dorf mit ihren neuen Geschmäckern und lokalen Produkten.

 

Auch auf der Mühlematte duftet es lecker – jeweils dienstags über Mittag fährt Aman Mekonen mit seinem Holzofen-Pizzamobil vor. Der in Suhr wohnende Eritreer beherrscht die Kunst des Pizzaiolo. Doch was hat Pizza mit Eritrea zu tun? Eritrea war während mehreren Jahren eine italienische Kolonie, bis es im Jahr 1941 wieder unabhängig wurde. So kam die italienische Kultur nach Eritrea und Pizza wurde bekannt und beliebt. Vorerst ist Aman Mekonen am 6.und 20. April sowie 4. und 18. Mai am Mühlemattweg 14 von 11-13h anzutreffen. Vorbestellungen nimmt er gerne unter 076 452 52 21 entgegen. Und bei frühlingshaften Temperaturen lässt sich die Pizza wunderbar beim Blumengarten vor dem Nachbarschaftshaus Mühlematte geniessen.

 

Download
Pizza Menükarte
Pizza-Angebot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.5 KB
Download
Holzofen-Pizzamobil
Pizzamobil Holzofen.jpg
JPG Bild 751.2 KB

Anna Greub

Quartierentwicklung Suhr

anna.greub@suhr.ch

076 651 30 27

 

Facebook-Seite