Mitwirkungsformen in der Gemeinde

Durch die Quartierenwicklung wurden diverse Mitwirkungsveranstaltungen initiiert, bei welchen die Quariterbewohnenden ihre Experten- und Expertinnensicht vor Ort einbringen konnten.

Beispielsweise fanden bisher vier Tischgespräche in verschiedenen Quartieren statt, bei welchen die Themen aus den Quartieren mit einem Vertreter/Vertreterin des Gemeinderates diskutiert werden konnten.

Zu den Themen Verkehr und Strassnesanierung gab es bisher einerseits die erfolgreiche durchgeführte Informations- und Diskussionsveranstaltung Galeggenweg, bei welchem Anwohner und Anwohnerinnen Vorschläge des Ingenieurs diskutieren konnten, Fragen stellen konnten und ihre Inputs in den Prozess einbringen konnten.

Suhr erarbeitet zudem den Kommunalen Gesamtplan Verkehr. Dabei unterstützte die Quartierentwicklung die Planer dabei, via Fragebogen die Feedbacks zu den Schwächen und Stärken des  Verkehrs in Suhr zu sammeln.

Anna Greub

Projektleiterin QE Suhr

anna.greub@suhr.ch

076 651 30 27

 

Facebook-Seite