· 

Computertreff zwischenzeitlich in anderer Form

Statt einem offenen Treff mit spontaner Unsterstützung von Freiwilligen organisiert die Quartierentwicklung zwischenzeitlich eine individuelle Computerberatung mit Voranmeldung. Termine sind zu den bisherigen Öffnungszeiten am Donnerstagnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr möglich, auch während den Schulferien.

Bis zum Dezember öffnete das Nachbarschaftshaus Schützenweg 8 seine Türen jeden Donnerstagnachmittag für den Computertreff. Personen mit Fragen zu ihren Computern oder Mobiltelefonen konnten zwischen 15 und 17 Uhr vorbeikommen und wurden von Freiwilligen beraten, die beispielsweise MS-Office-Programme erklärten, die Apple- oder Android-ID einrichteten oder bei der Anwendung von Suchmaschinen wie Google halfen.

 

Bis das Angebot in dieser Form wieder möglich wird, bietet die Quartierentwicklung nun eine Corona-konforme Form davon an: Ab Anfang April stehen die Freiwilligen wieder am Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr zur Verfügung. Interessierte können bis zum vorangehenden Dienstagabend einen Termin vereinbaren und erhalten vor Ort im Schützenweg 8 eine Einzelberatung (mit Maske und Abstand). Auch das selbständige Arbeiten an den Laptops des Nachbarschaftshauses ist mit Voranmeldung möglich. Je nach aktueller Situation wird das Angebot angepasst.

 

Interessiert an einer Computerberatung?

Mehr Infos oder Terminvereinbarung: quartierentwicklung@suhr.ch oder 076 651 30 27

 

Anna Greub

Quartierentwicklung Suhr

anna.greub@suhr.ch

076 651 30 27

 

Facebook-Seite