Zwischennutzung Gilgen Areal

Die Gemeinde hat letztes Jahr das Stück Land im Dorfzentrum gekauft, wo früher das Restaurant Gilgen stand. An einer öffentlichen Veranstaltung können Interessierte konkrete Visionen für die Zwischennutzung vorantreiben.

 

Das Gilgen Areal kann bis Herbst 2024 mit diversen Ideen als Zwischennutzung bespielt werden. Die Gemeinde sucht nun engagierte Menschen mit Ideen für ein lebendiges und lebesnwertes Suhr und einer Bereicherung für das Dorfzentrum. An einer ersten Veranstaltung im April können sich Interessierte austauschen und Ideen zusammen weiterentwickeln.

 

Sie sind herzlich eingeladen, bei der Veranstaltung auf dem Areal Gilgen dabeizusein, sich einzubringen und in der Folge einen Projektvorschlag einzureichen! Bis Ende Mai treffen dann der Gemeinderat und die Bauverwaltung letzte Abklärungen und entscheiden über das Projekt. Sie dürfen sich mit Ihren Projektideen aber auch später noch einbringen.

 

Kommen Sie vorbei!

Wann: Donnerstag 28. April von 18.30-20h

Treffpunkt: vor Ort auf dem Gilgen-Areal, Obere Dorfstrasse 10, 5034 Suhr (bei Schlechtem Wetter gehen wir gemeinsam an einen trockenen Ort)

 

Um die Projekte zu konkretisieren findet ein weiteres Treffen statt:

Wann: Donnerstag 12. Mai von 19.00-21.00h

Treffpunkt: im Museum Suhr, Tramstrasse 24, 5034 Suhr

 

Hier ist der kurze Bericht vom 3.5.2022 von der Aargauer Zeitung über den Anlass auf dem Gilgen Areal.

 

Download
Schema Gilgen Areal
2203011_Schema_Gilgen_Areal_ce.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Anna Greub

Quartierentwicklung Suhr

anna.greub@suhr.ch

076 651 30 27

 

Facebook-Seite