Gilgenplatz-Konzert

Erstes Konzert auf dem Gilgenplatz ist ein voller Erfolg!

 

Hot Xottnix spielte auf dem Platz an der Oberen Dorfstrasse ein tolles Konzert. Zirka sechzig Personen erfreuten sich über musikalische Unterhaltung aus den 30er, 50er und 60er- Jahren.

 

Im Zentrum von Suhr wurde am Freitag 09.09.22 den vielen Besuchenden Musik geboten. Trotz des kurzen Regenschauers konnte das Konzert der lokalen Band stattfinden. Unter den alten Bäumen gesellten sich schnell eine grosse Gruppe Menschen. Es wurde freudig zu den Klassikern getanzt, bei einem Bier geplaudert und auf den Ästen geklettert. Es ist erfreulich zu sehen, wie die Bevölkerung den Gilgenplatz als Treffpunkt geniesst und die Zwischennutzung zu einem lebendigen Zentrum beitragen kann.

 

Der Gilgenplatz soll ein Ort in Suhr werden, der von der Bevölkerung vielseitig genutzt wird. Der Gemeinderat Suhr hat die Zwischennutzung dieses Platzes dem Verein „Gilgenplatz“ übergeben. Der Nutzungsvertrag ist unterschrieben, das Baugesuch für die Gestaltung des Platzes und für den Aufbau einer einfachen Infrastruktur steht im Moment noch aus. Mit grossem freiwilligem Engagement schafft der Verein „Gilgenplatz“ ein Ort für die Gesellschaft.

 

Das erste Konzert der Zwischennutzung war ein voller Erfolg und der Verein Gilgenplatz freut sich im nächsten Jahr regelmässig musikalische Highlights zu präsentieren.

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf dem Gilgenplatz alles so geschieht und unsere Arbeit unterstützen. Dann melde dich bei uns!

Mail an Heike Fischer heike.fischer@sunrise.ch oder auf unserer Homepage www.gilgenplatz.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Anna Greub

Quartierentwicklung Suhr

anna.greub@suhr.ch

076 651 30 27

 

Facebook-Seite