neue Farbe auf der Mühlematte

Der Sommer brachte nicht nur warme Sonnentage, sondern auch eine erfrischende Veränderung für das Nachbarschaftshaus Mühlematte – die blaue Baracke erstrahlt auf der Seite des farbenfroh blühenden Blumengartens des Vereins FRAGILE in neuem Türkis.

 

Knapp 30 Personen verschiedenster Nationen des Vereins Solibrugg engagierten sich im Projekt und schenkten ihre Energie und Zeit. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, und es gab zahlreiche Gelegenheiten, ans Werk zu gehen.

 

 

Die Aufgabe, die Oberfläche der Baracke abzuschleifen, erwies sich als anspruchsvoll und zeitaufwendig. Trotz der Schwierigkeiten gaben die Freiwilligen nicht auf und schliesslich war der Moment gekommen, den ersehnten Anstrich vorzunehmen. Insgesamt summierten sich die Bemühungen auf 170 Arbeitsstunden. Das Ergebnis war ein Gemeinschaftswerk, welches ohne die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Helfer und Helferinnen nicht möglich gewesen wäre. Bei einem gemeinsamen Dankesessen wurde allen Mitwirkenden herzlich gedankt. Ohne jede einzelne Person, die sich in diesem Projekt freiwillig eingebracht hat, wäre ein Neuanstrich nicht so schnell und kostengünstig möglich gewesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Anna Greub

Quartierentwicklung Suhr

anna.greub@suhr.ch

076 651 30 27

 

Facebook-Seite