Freiräume – Orte der Zukunft

 Damit dieser noch trostlose Platz zu einem attraktiven Begegnungsort wird, gibt es noch einiges zu tun. Wichtig ist vor allem zu erfahren, was dieser Platz braucht, damit er gerne genutzt wird. Gemeinsam mit den Anwoher:innen und weiteren interessierten Personen aus ganz Suhr möchten wir diesen Platz beleben.

Obwohl der Platz mit HENZ beschriftet ist, ist er öffentlich. Er ist für alle im Quartier und darüber hinaus.

Er soll in Zukunft ein bunter Ort im Quartier sein. Ein Ort, wo man seine Nachbarn trifft; neue Menschen kennen lernt, zusammen verweilt. zusammen spielt und isst. Und ein Ort, an dem neue Ideen entstehen und in die Tat umgesetzt werden können.

 

Daher unsere Frage:

Was möchten Sie auf diesem Platz machen?

Was braucht dieser Platz, damit er gut funktioniert?

Haben Sie eine Idee, welche Sie gerne auf diesem Platz umsetzen möchten?

Oder möchten Sie einfach mit anpacken, wenn es etwas zu tun gibt?

 

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung, auf neue Ideen und auf einen neuen, attraktiven Begegnungsplatz in Suhr Süd.

 

Text von Marianne Mischler, Projektleiterin Soziokultur Suhr Süd

 

marianne.mischler@suhr.ch, 076 611 24 90

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Violeta (Dienstag, 31 Oktober 2023 19:07)

    EIn Platz brauch auf jeden Fall einen schönen grossen Baum, eine Linde die ein riesiges Blätterdach hat mit einem Rundbänkli um den Stamm, einen Brunnen und eine Feuerstelle...klassisch aber bewährt :)

Anna Greub

Quartierentwicklung Suhr

anna.greub@suhr.ch

076 651 30 27

 

Facebook-Seite